########################################################### Automatische Update Installation MSU Pakete - IngenServerHost @2018 ########################################################### Wichtige Informationen zum Patchday September 2018 und später Microsoft hat sich dazu entschlossen nun auch für Windows Server 2008 SP2, Qualitätsrollups zu entwickeln. Seit 2016 macht das Microsoft für Windows 7 und Windows 8.1 bzw für die Server Prendants. Mehr Informationen findet ihr hier -> https://www.borncity.com/blog/2018/06/16/windows-server-2008-sp2-bekommt-rollup-updates/ Der Vorteil von solchen Rollups liegt auf der Hand. Sie sind ein Paket das alle Updates (inkl. IE Updates)des Monates beinhaltet und zusätzliche Bugs im System behebt, die nicht sicherheitsrelevant sind. Das bedeutet also das UpdateTool wird unnötig, denn einen haufen Einzel Updates gibt es nicht mehr. Allerdings können auch weiterhin sogenannte "Security Only" Updates installiert werden. Diese sind aber auch zusammengeschnürt in einem Paket, beinhalten aber keine Internet Explorer und Bug Fixes. Weitere Informationen zu der Zusammensetzung von Qualitätsrollups findet ihr hier -> https://www.borncity.com/blog/2017/01/16/weitere-nderungen-fr-windows-78-1-security-only-updates/ Und das ist auch das was ich euch empfehlen würde. Ich habe zwar in meiner Test VM das Qualitäts Rollup installiert, allerdings sind diese nochmal mehr für Server 2008 SP2 geschrieben und nicht für Windows Vista SP2. Nutzt eher die Sicherheits Updates das ist sicherer. Ich werde aber beide Update Varianten hochladen, samt Internet Explorer Updates. Das Tool ist (falls ihr es nicht wisst) allerdings auch für alle anderen Systeme ab Windows Vista bis zu Windows 10 samt Server 2016 etc nutzbar. Genauere Details dazu findet ihr im changelog -> http://os.ingenserverhost.de/Tools%20&%20Features/Windows%20Vista/Updates%20Inoffiziell/UpdateInstallSkript/changelog_de.txt Systeme wie Windows Embedded 7 oder Windows 8 Embedded erhalten Einzel Updates und sind daher für das Tool zu gebrauchen. Falls ihr aber das System zu stark beschnitten habt, kann das Tool eventuell nicht mehr richtig funktionieren. ########################################################### Automatische Update Installation MSU Pakete - IngenServerHost @2018 ###########################################################